Suche
Close this search box.

13 Hektar Wald abholzen für Ausbau des Südschnellwegs? – öffentliche Petition

Nach heutigen Kriterien würde der Ausbau in dieser Dimension nicht mehr genehmigt. Petition kann den Prozess noch stoppen.
waldabholzung

Wegen des geplanten Ausbaus des Südschnellwegs sollen 13 Hektar Wald abgeholzt werden. Das Naherholungsgebiet mit den Ricklinger Kiesteichen wird auf Jahre zur Baustelle. Es gibt eine Petition, die den Prozess noch stoppen kann. Wenn sie 5.000 Unterschriften bekommt, MUSS sich der Landtag damit beschäftigen und neu bewerten. Nach heutigen Kriterien würde der Ausbau in dieser Dimension nicht mehr genehmigt. 

Zur Petition – Abstimmung bis zum 02.11.2022 möglich:
https://www.navo.niedersachsen.de/navo2/portal/nipetition/0/publicviewpetition?id=85#

Kontakt zum Kreisverband

conny weituschat

co-w-orte

Pointierte Gedichte aus dem Widerstand ... zum Aufwachen und Nachdenken.
Regelmäßig vorgetragen auf den Leuchtturm-ARD-Mahnwachen! Zu Hören bei YouTube

Weitere Beiträge

News abonnieren

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus dem dieBasis Kreisverband Region Hannover