Suche
Close this search box.

Kreisparteitag (09.11.2022) – ab sofort monatliche Treffen

Wir haben einen neuen Säulenbeauftragten für Schwarmintelligenz und ab sofort finden unsere Kreisparteitage monatlich statt, um inhaltlich mehr Projekte und Themen zu initiieren.
2022 11 09 kreisparteitag

Zu Beginn unseres Kreisparteitages gab es wieder ein paar Formalitäten und Interna zu klären. Darunter galt es auch die Säule der Schwarmintelligenz wieder neu zu besetzen, nachdem Marco beim letzten Kreisparteitag in die Position des stellvertretenden Vorsitzenden gewechselt ist. 

Einstimmig wurde Bernhard Nowack als neuer Säulenbeauftragter für Schwarmintelligenz gewählt, vielen Dank für Dein Engagement, herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!

Nach weiteren Wahlen, darunter der Kassenprüfung, wurde diskutiert, wie wir unseren Kreisverband in Zukunft besser in der Öffentlichkeit positionieren können und wie unsere konkrete Themenarbeit organisiert werden kann. Wichtig fanden alle Anwesenden häufigere Treffen und Parteitage, damit Themen gemeinsam erarbeitet und dann entsprechende Parteibeschlüsse gefasst werden können, die wir dann möglichst breit in der Öffentlichkeit streuen. Ab sofort wird der Kreisparteitag daher monatlich stattfinden, vorerst immer am ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr in der Haltenhoffstraße 50.

Als erstes Thema, zu dem sich unser Kreisverband öffentlich positionieren wird, ist die Stellung der Naturheilkunde in unserem Gesundheitssystem. Hierzu werden Informationen und Positionen in der Nextcloud zusammengetragen. Im Januar sollen diese dann von den Mitgliedern konsensiert werden. Die Beschlüsse werden auf der Website veröffentlicht und sollen von der AG Öffentlichkeitsarbeit, die es zu reaktivieren gilt, in den Medien gestreut werden. 

Thema war auch unser Treffpunkt, die Haltenhoffstraße. Alle anwesenden Mitglieder sind von dem vielfältigen Veranstaltungsangebot dort sehr angetan und wünschen sich mehr davon. Auch dieBasis AGs finden dort inzwischen regelmäßig statt. Es bleibt die Problematik der Finanzierbarkeit der Räumlichkeiten auf längere Sicht. Hierzu sollen die Mitglieder befragt werden, wie wichtig ihnen diese Basisstation als Treffpunkt ist, so dass darauf aufbauend auch eine Finanzierungssicherheit entwickelt werden kann.

Kontakt zum Kreisverband

Weitere Beiträge

News abonnieren

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus dem dieBasis Kreisverband Region Hannover