Suche
Close this search box.

Neuer Kreisvorstand – Kreisparteitag in Hannover im April

Am großen Kreisparteitag im April wählten rund 30 Mitglieder des KV Region Hannover ihren neuen Kreisvorstand.
2023 04 kreisparteitag diebasis hannover 2

Mit großer Mehrheit wurden Uwe Schewe, Heidrun Dittrich, Herbert Hirt, Michael Schippel,  Bernhard Nowack, Ralf Troisch und Gernot Busse erneut für 1 Jahr in den Vorstand gewählt. Neu dabei ist Evelyn Grimm, die in Zukunft die Säule der Schwarmintelligenz im KV vertritt. Alle Vorstandsmitglieder kennen sich gut aus der bisherigen Kreisarbeit und sind sehr motiviert, die KV-Arbeit mit neuen Themen voranzutreiben.

Bevor der Vorstand gewählt wurde, berichtete der alte Vorstand von seiner Arbeit im vergangenen Jahr. Der Rückblick machte deutlich, wie viele wichtige Aktionen, darunter vor allem Friedensaktionen und -demos, im KV Region Hannover gelaufen sind. Mit seiner klaren Positionierung für Frieden und gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ist dieBasis die wichtigste Friedenspartei in Deutschland.  

Auch in Bezug auf die so wichtige Meinungsfreiheit, die in unserem Grundgesetz verankert ist, setzt der KV Region Hannover laufend wichtige öffentliche Zeichen, wie zuletzt mit einer Unterstützer-Demo anlässlich des Auftritts des Friedensforschers Dr. Daniele Ganser in Hannover und den wöchentlichen Mahnwachen vor dem NDR Funkhaus im Rahmen der landesweiten Aktion ARD Leuchtturm.

Nicht zuletzt durch Uwes Engagement für die Roadshow quer durch Niedersachsen konnte eine KV-übergreifende Wahlvorstellung derBasis anlässlich der Niedersachsenwahl im Oktober 2022 ermöglicht werden.

Die neue Vortragsreihe in der H50 wird der Start für ein landes- und vielleicht auch bundesweites Informationsprojekt werden. Nur wer informiert ist, hat eine Chance, sich nicht mehr manipulieren zu lassen. 

Wie wichtig Basisdemokratie und Transparenz im KV Hannover ist und auch in Zukunft sein wird, wurde mit dem ersten Live-Stream des Kreisparteitages verdeutlicht. Wir müssen Basisdemokratie selbst leben, um für unsere Mitglieder attraktiver zu werden und, um auch andere Mitbürger davon überzeugen zu können. 

Kontakt zum Kreisverband

conny weituschat

co-w-orte

Pointierte Gedichte aus dem Widerstand ... zum Aufwachen und Nachdenken.
Regelmäßig vorgetragen auf den Leuchtturm-ARD-Mahnwachen! Zu Hören bei YouTube

Weitere Beiträge

News abonnieren

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus dem dieBasis Kreisverband Region Hannover