Suche
Close this search box.

Rückblick – dieBasis-Roadshow in Hannover und Wahlergebnisse

Das war eine tolle Veranstaltung in Hannover. Und wieder viele neue Bekanntschaften, spannende Begegnungen, Gespräche, respektvolle Debatten mit Andersdenkenden und emotionale Momente.
Gruppenbild Wahlkämpfer für dieBasis in Hannover

Impressionen aus der Roadshow-Station in Hannover, Gegorgsplatz

Riesendank an alle, die das vom KV Hannover und vom LaVo NS möglich gemacht haben!
Wir freuen uns sehr, dass zwei unserer EU-Wahlkandidaten, nämlich Anton Körner aus Niedersachsen und Michaele Kundermann aus Bayern, in Hannover mit dabei waren und sehr gute Reden gehalten haben. Für den Frieden sprach Florian D. Pfaff (Generalmajor AD) Für Musik sorgte Gernot Busse von den Cosmic Tribes.

Kommentar:

“Für eine kleine Partei mit überwiegend ehrenamtlichen Funktionsträgern ist es eine große Herausforderung Wahlkamp zu organisieren. Letztlich haben unsere 4 sympathischen und kompetenten Kandidaten sowie alle ihre Unterstützer durch ihren unermüdlichen Einsatz “on the road” mit sehr vielen öffentlichen und direkten Bürgergesprächen viel positives bewirkt. So strömte uns auf allen Roadshow-Stationen viel Zustimmung entgegen. 

Natürlich gab es auch kritische Auseinandersetzungen mit Gesprächspartnern, das ist auch gut so. Wichtig war, dass beidseitig fair diskutiert wurde und keine gegenseitige Überzeugungsarbeit geleistet wurde. So konnten auch solche Gespräch mit Respekt und positiver Stimmung geführt werden. 

Ein herzliches Dankeschön somit auch an alle Interessierten an unserem Stand.

Und last but not least lieben Dank an unseren kompetenten Friedensbotschafter Florian D. Pfaff (Mojar a.D.), der stets für den Frieden für dieBasis unterwegs ist.  

Nicola Stobbe, KV Hannover und LaVo Niedersachsen

 

Die Wahlergebnisse gibt es hier im Überblick:  https://www.hannover.de/Service/Presse-Medien/Landeshauptstadt-Hannover/Aktuelle-Meldungen-und-Veranstaltungen/Europawahl-2024-in-der-Region-Hannover-Zahlen,-Daten,-Analysen – Auswertung Hannover / Region-Hannover

 

Kontakt zum Kreisverband

conny weituschat

co-w-orte

Pointierte Gedichte aus dem Widerstand ... zum Aufwachen und Nachdenken.
Regelmäßig vorgetragen auf den Leuchtturm-ARD-Mahnwachen! Zu Hören bei YouTube

screenshot co w orte.de 2024.05.31 16 35 09
Play Video about screenshot co w orte.de 2024.05.31 16 35 09

Weitere Beiträge

News abonnieren

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus dem dieBasis Kreisverband Region Hannover