Suche
Close this search box.
Ratsherr im Stadtrat von Neustadt am Rübenberge
kay rudolf

Über mich

Ich bin 1986 geboren und lebe seit 2012 in Niedersachsen. Erst in Peine, später Burgdorf und seit2017 in Neustadt am Rübenberge. Hier bin ich Lehrer, Vater von drei Kindern und Mitglied im Rat der Stadt.

Warum trete ich für dieBasis an?

Wir müssen mächtigen Lobbyisten entschlossen entgegentreten, Grundrechte schützen und alle Interessenlagen zu einem gemeinschaftlich sinnvollen Konsens führen. Die aktuelle Politik ist zu sehr machtorientiert und idiologisch getrieben. Wir wollen eine Konsensorientierung etablieren und stehen dabei für unsere Säulen.

Was macht dieBasis besser?

Das muss sich erst noch zeigen, aber wir sind zumindest offen Neues zu probieren und die eingeschliffenen Strukturen in Frage zu stellen. 

Wichtige politische Themen für mich

Politikverdrossenheit
Die Politikerverdrossenheit ist eigenverschuldet. Wer sich oft in Widersprüchen verheddert und herablassend über den Souverän redet, verprellt die Wähler.
Bildung
Die Schulpflicht kann auf den Prüfstand und die Bildungsangebote sollen vielfältig sein, für eine pluralistische Gesellschaft.
Freiheit und Bürokratie
Die Bürger des Landes verdienen Vertrauen. Regeln und Bürokratie ufern aus. Wir reduzieren das und erhöhen Handlungsspielräume!
kay rudolf

Kontakt:

kay.rudolf@diebasis-ni.de

Termine

dieBasis Stammtisch Neustadt am 19.04.2024- wöchentlich
Wann: 19.04.2024
Beginn: 20:00 Uhr
dieBasis Stammtisch Neustadt am 26.04.2024 - wöchentlich
Wann: 26.04.2024
Beginn: 20:00 Uhr

Aktuelles

Neustadt demonstriert gegen Rechtsextremismus (Kommentar)