Suche
Close this search box.

Der NDR kam zum Gespräch – ARD Leuchtturm Mahnwache am 08.06.2023

Der LeuchtturmARD-Ableger Hannover freut sich!
leuchtturm ard mahnwache 2023 06 08 12 00 33

Jeden Donnerstag halten wir Mahnwache vor dem Funkhaus des NDR und übergeben
einen Brief mit einem Gesprächsangebot an die stellvertretende Intendantin Frau Lütke.
Bisher gab es erst eine (allerdings eher formelle) Reaktion auf einen der Briefe, auf
Nachfrage leider keine Antwort mehr.

Nun aber bekamen wir bei der Mahnwache am 08.06.23 Besuch von zwei Mitarbeitern des NDR. Sie suchten das Gespräch und so konnten wir das erste Mal persönlich erklären, warum und mit welchen Erwartungen wir dort stehen.

Unsere Aussagen, den ÖRR erhalten zu wollen – wenn auch reformiert – und auf der Seite
der Journalisten zu stehen, die ihrer Berufung unabhängig und ideologiefrei nachgehen
wollen, haben so vielleicht den Grundstein legen können zu weiteren, inhaltlichen
Gesprächen über die Ausrichtung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks. Wir erhielten die
Zusicherung, dass sich die Mitarbeiter bei den Entscheidern für solche Gespräche einsetzen
werden.

Wir bedanken uns für die offene Begegnung und freuen uns auf einen weiteren
Gedankenaustausch.

Kontakt zum Kreisverband

conny weituschat

co-w-orte

Pointierte Gedichte aus dem Widerstand ... zum Aufwachen und Nachdenken.
Regelmäßig vorgetragen auf den Leuchtturm-ARD-Mahnwachen! Zu Hören bei YouTube

Weitere Beiträge

News abonnieren

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus dem dieBasis Kreisverband Region Hannover