Suche
Close this search box.
Direktkandidat Marco Müller
Marco-Müller_dieBasis-Direktkandidat_web

Über mich

Ich bin verheiratet und Vater dreier Kinder. Daher weiß ich besonders um die Problematik Bescheid, was es heißt, Beruf und Privatleben mit den Kindern in Einklang zu bringen.

Ich beobachte besorgt den "Kampf" um einen Krippen- oder Kindergartenplatz und die schlecht ausgebaute Nachmittagsbetreuung an den Schulen. Hier gibt es Handlungsbedarf und hier möchte ich neue Lösungen finden.

Warum trete ich für dieBasis an?

Ich bin der festen Überzeugung, dass viele Probleme die wir aktuell sehen, zwei Hauptursachen haben:

1. Korruption bzw. Lobbyisten, die zu viel Einfluss auf die Politik(er) nehmen.

2. Die Entfernung der Politik von der Realität. Ich bin mir sicher, dass es den meisten Menschen mit dem Einkommen eines Politikers, Amtsträgers oder auch Rundfunkintendanten nicht im Geldbeutel auffällt, ob das Stück Butter 1,29 oder 3,50 Euro kostet.

dieBasis hat diese Problematiken erkannt und setzt das Konzept Basisdemokratie dagegen. Dort wird von unten nach oben entschieden und nicht umgekehrt.

Generell kann gesagt werden, dass ich für ein selbstbestimmtes Leben stehe.
Als Abgeordneter werde ich alle Gesetze unterstützen, die den Bürger ein freies und selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Im Gegenzug dazu werde ich alle Gesetze ablehnen, die in die Freiheiten des Menschen eingreifen!

Was macht dieBasis besser?

Wenn wir den Bürgern die Entscheidung über ihr Leben zurückgeben, so hebeln wir die oben genannten Mechanismen aus, die viele unserer Hauptprobleme verursachen!

Werden die Bürger über politisch anstehende Entscheidungen befragt, nützt es wenig, wenn Lobbyisten "großzügige Geschenke"  Entscheidungsträgern zukommen lassen.

Mir ist bewusst, dass dieses nicht von "heute auf Morgen" 100prozentig umgesetzt werden kann. Doch wir sind dabei, Tools zu entwickeln, die eine direkte Bürgerbeteiligung zu politischen Fragen ermöglicht, und politische Prozesse zu installieren, die auf den Säulen Machtbegrenzung, Achtsamkeit, Freiheit und Schwarmintelligenz basieren.

Wichtige politische Themen für mich

Nordstream 2
Nordstream 2 muss geöffnet werden. Wir benötigen bezahlbare Energie! Und das nicht nur zum heizen! Ganze Industriezweige sind auf sichere Gaslieferungen und bezahlbare Energien angewiesen!
Rundfunkgebühren
Die Rundfunkgebühren gehören abgeschafft. Der Staatsfunk muss nur das Grundangebot decken. Dafür, wofür er eigentlich geschaffen wurde. Die Versorgung des Menschen an neutralen Informationen/Berichterstattung.
Freie Impfentscheidung
Ich stehe für eine freie Impfentscheidung. Die einrichtungsbezogene Impfpflicht und die Masernimpfpflicht gehören abgeschafft! Jeder darf sich so oft wie er möchte mit allen möglichen Impfstoffen impfen. Nur sollte niemand dazu gezwungen werden! Auch sollte durch die freie Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, niemand mit irgendwelchen Einschränkungen oder Repressalien belegt werden.
Marco-Müller_dieBasis-Direktkandidat_web

Kontakt:

Marco.Mueller@diebasis-ni.de

Aktuelles

Direktkandidat Marco Müller beim Herrenhäuser Markt vor Ort
Direktkandidat Marco Müller beim Herrenhäuser Markt vor Ort
dieBasis Kandidat Marco Müller im Gespräch
Zerstörte Wahlplakate in Hannover
Direktkandidat Marco Müller beim Friedensmahl kennenlernen